OVHcloud Community

Welcome to your community space. Ask questions, search for information, post content, and interact with other OVHcloud Community members.

Fehler bei der Bestellung des Sectigo SSL-Zertifikats

Hallo,

der Support schrieb mir eine Mail mit dem Inhalt

Guten Tag,

derzeit läuft bei der Zertifizierungsstelle Sectigo der Bestellprozess für ein Sectigo SSL-Zertifikat für Ihr Hosting. Um das Zertifikat zu erstellen, muss Sectigo zunächst den Domainnamen verifizieren; dies geschieht über den/die folgenden Link(s):

Wir haben alle notwendigen Dateien für die Validierung auf Ihr Hosting geladen. Jedoch werden die genannten URLs von Ihrer Website blockiert, sodass Sectigo die benötigten Informationen nicht abrufen kann (zwei Zeilen, eine davon enthält ‘comodoca.com’). Bitte beseitigen Sie dieses Problem, damit das gewünschte SSL-Zertifikat erstellt werden kann. Mögliche Ursachen finden Sie weiter unten.

Gemäß den besonderen Vertragsbedingungen zu SSL-Zertifikaten betrachten wir Ihre Bestellung als abgeschlossen, wenn das Zertifikat nicht innerhalb der nächsten sieben Tage durch Sectigo erstellt werden kann.

Häufige Ursachen für Probleme bei der Verifizierung durch Sectigo

Überprüfen Sie zunächst, ob die Links funktionieren. Da diese Links HTTPS verwenden, obwohl Ihr Zertifikat noch nicht verfügbar ist, wird Ihr Browser Sie vermutlich fragen, ob Sie ein ungültiges Zertifikat bestätigen möchten. Nachstehend finden Sie die drei häufigsten Gründe, weshalb Sectigo auf die Test-URLs nicht zugreifen kann:

Es gab in diesem Verzeichnis jedoch kein Zertifikat (war leer), weshalb ich selbst diese Datei hochgeladen habe. Es wird also nichts von Plugins oder der Webseite blockiert.

Was kann ich machen?

Vielen Dank, Roman Hanzlik - Webmaster